“Befreie Dich von Zweifel, Angst und Mißtrauen,
befreie Deinen Geist und komme in Deine Kraft.
Heile Deine Seele.”

Ich 

Ich bin Heilpraktikerin für das Gebiet der Psychotherapie, Yoga- und Meditationslehrerin und arbeite als Therapeutin mit Einzelpersonen und Paaren. Zu meinen Therapie-Methoden zählen die Ganzheitliche Bild-und Gestalttherapie (BGT), die Gesprächstherapie, Atemachtsamkeit und Entspannungstechniken. Dabei sind mir Akzeptanz, Empathie und eine vertrauensvolle Begleitung durch Ihre Zeit der Therapie wertvoll und wichtig. Ich freue mich, Ihnen Hilfestellung zu geben beim Überwinden von Krisensituationen.

Meine Intention 

Im langjährigen Umgang mit Menschen, deren Lebenswegen und den dabei erlebten Erfahrungen konnte ich mit den  Methoden der Therapie, deren Wirksamkeit ich auch an mir selbst erfahren durfte  und mit Entspannungstechniken viel Hilfestellung geben. Mit schweren und manchmal scheinbar unlösbaren Konflikten und Krisen umzugehen verwandelt sich dabei in einen Prozess der Eigenermächtigung, in dem man geführt von seinen eigenen Kräften zu einem tiefen Verständnis für sich selbst findet und lernt, sich vollkommen selbst anzunehmen.

 Die Therapie-Methoden 

Die Methode der Ganzheitlichen Bild- und Gestalttherapie (BGT) ist großer Teil meiner psychotherapeutischen Arbeit. Sein eigenes Fühlen, Denken und Handeln zu vereinen und in den Ausdruck zu bringen, die eigene Kraft und sein natürliches Potential zu erkennen und in Einklang mit dem inneren Streben nach Sinnhaftigkeit zu bringen, ist der Wert dieser Therapie. Die BGT gibt uns die Möglichkeit, klar zu sehen, angeeignete Verhaltensweisen zu erkennen und aus den eigenen Recourcen heraus und durch wahrhaftiges Fühlen zu verändern.

Die EMDR – Traumatherapie ist wesentlich bei der Bewältigung traumatischer Erlebnisse. Aber vor allem auch unbewußt verdrängter oder gar abgespaltener Anteile in uns, die wir jedoch unser gesamtes Leben in unserem Körper mittragen. Dies führt oftmals unbemerkt zu einem Dauer-Alarmzustand, bis hin zu Mißstimmung, Fehlverhalten, Krankheit, Depression oder BurnOut. Mithilfe dieser wissenschaftlich belegten Therapiemethode haben wir die Möglichkeit, durch Verarbeitung und Akzeptanz wieder ein freudvolles, erfülltes Leben zu führen.

Weitere Therapiemethoden sind Focusing, Atemgewahrsein und Entspannungstechniken und die Gesprächstherapie.